Facebook

Tennisclub Rot-Weiss Baden-Baden

Unser Verein

Im Juni 1881 gründete der anglikanische Pastor Thomas Starnes White in Baden-Baden den ersten deutschen Tennisverein, den Baden-Baden Lawn Tennis Club. Ein exklusiver Club für Briten. Doch schon ein Jahr später wurde der Verein in International Lawn Tennis Club umbenannt. Nun konnten auch andere Nationalitäten in den Verein eintreten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil - der TC „Rot Weiss“ Baden-Baden - mit seinen rund 650 Mitgliedern ist ein weltoffener Verein.  Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und hoffen, allen Tennisbegeisterten ein Zuhause geben zu können.

Top Lage 

Unsere Anlage mit zehn Außenplätzen in der wunderschönen Lichtentaler Allee, gehört sicher zu den schönsten und landschaftlich reizvollsten Deutschlands. Zwei Hallenplätze in der „Dr. Ertl-Halle“ am Aumatt-Stadion runden das Angebot für die Wintersaison ab.

 

 
Zum Seitenanfang