Facebook

Tennisclub Rot-Weiss Baden-Baden

Wir suchen einen neuen FSJ-ler für 2017/18!

Wir suchen Bewerber/ innen  für ein FREIWILLIGES SOZIALES JAHR IM SPORT

Wir, der TC RW Baden-Baden  (anerkannte Einsatzstelle) bieten Dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Sport und Schule zu absolvieren. Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 15.08.2017 - 14.08.2018 eine/n engagierte/n und selbstbewusste/n Jugendliche/n im Alter von 18 bis 27 Jahren.                                                                                                                                                  

Wenn Du ...

  • Dich für Sport allgemein interessierst
  • Dir vorstellen kannst für den Verein in Schulen bei der Ganztagesbetreuung mitzuwirken (Durchführung von Kooperationsangeboten wie z.B. Sport-AGs, Bewegungsangeboten, etc.),
  • Freude daran hast Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche im Verein anzubieten,
  • Deine Eignung für einen sozialen, sportlichen Beruf oder das Lehramt überprüfen möchtest,
  • direkt nach der Schule, vor dem Studium/ Ausbildung etwas Praktisches machen möchtest,
  • die Wartezeit auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz mit einer sinnvollen Tätigkeit überbrücken möchtest,
  • eine Übungsleiterlizenz erlangen möchtest
  • neue Erfahrungen sammeln und Deine sozialen Kompetenzen stärken willst,
    dann mach doch ein FSJ Sport und Schule!

Das solltest Du mitbringen…

  • eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • evtl. Erfahrungen als Übungsleiter oder Erfahrungen im Verein
  • Flexibilität, Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem

Die Wochenarbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Der Einsatz ist ganztägig, die Gestaltung der Arbeitszeit richtet sich nach dem Arbeitsablauf der Einsatzstelle bzw. der Schule und wird mit Dir abgesprochen. Du bekommst 300 Euro Taschengeld im Monat, alle Sozialversicherungsleistungen, 25 Bildungstage (inkl. Übungsleiterlizenz) und 26 Tage Urlaub.
Bewirb Dich bitte bis zum 15.04.2017 mit Lebenslauf, Lichtbild und Darstellung Deiner bisherigen sportlichen Erfahrungen sowie einer kurzen Erklärung, warum Du Dich für ein FSJ interessierst, per  E-Mail: turnierleitung@tc-rw-baden-baden.de oder per Post: TC RW Baden-Baden, Lichtentaler Allee 5, 76530 Baden-Baden
Für Rückfragen steht Dir Angelika Negwer zur Verfügung unter Tel.: 0049-152- 03732762

Weitere Infos: unter http://www.lsvbw.de/sportwelten/sportjugend/fsj-sport-und-schule/

Unsere FSJ-ler

Ab dem 15. August 2016, werde ich, Max Kocher, der neue FSJler des TC RW Baden-Baden sein. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und möchte mich hiermit kurz vorstellen: Ich bin 17 Jahre alt und habe im Mai 2016 mein Abitur am Goethe Gymnasium in Gaggenau gemacht. Ich spiele seit über 9 Jahren Tennis und seit 6 Jahren für den TC RW Baden-Baden. Deshalb freue ich mich besonders, das FSJ bei meinem Heimatverein machen zu dürfen. Seit einiger Zeit helfe ich auch beim TC Kuppenheim, wo ich selbst als Kind angefangen habe, Tennis zu spielen, immer gerne bei der Jugendarbeit und dem Training. Selbst spiele ich in der U18 sowie in der 2. Herrenmannschaft des TC RW Baden-Baden. Neben dem Tennis  spiele ich sehr gerne Fußball und fahre Ski.  Im letzten Winter habe ich die Ausbildung zum Skilehrer absolviert. In meinem einjährigen FSJ werde ich das Sekretariat und das Training unterstützen, und mich dort einbringen, wo ich gebraucht werde. Des Weiteren werde ich an verschiedenen Schulen in Kooperation mit dem TC RW tätig sein. Das FSJ bietet mir eine gute Möglichkeit, mich beruflich zu orientieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Außerdem kann ich mein Hobby mit meiner Arbeit vereinen und vieles Neues lernen.

 

 

 
Zum Seitenanfang