Facebook

Tennisclub Rot-Weiss Baden-Baden

Unsere FSJ-ler

Ab dem 15. August 2016, werde ich, Max Kocher, der neue FSJler des TC RW Baden-Baden sein. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und möchte mich hiermit kurz vorstellen: Ich bin 17 Jahre alt und habe im Mai 2016 mein Abitur am Goethe Gymnasium in Gaggenau gemacht. Ich spiele seit über 9 Jahren Tennis und seit 6 Jahren für den TC RW Baden-Baden. Deshalb freue ich mich besonders, das FSJ bei meinem Heimatverein machen zu dürfen. Seit einiger Zeit helfe ich auch beim TC Kuppenheim, wo ich selbst als Kind angefangen habe, Tennis zu spielen, immer gerne bei der Jugendarbeit und dem Training. Selbst spiele ich in der U18 sowie in der 2. Herrenmannschaft des TC RW Baden-Baden. Neben dem Tennis  spiele ich sehr gerne Fußball und fahre Ski.  Im letzten Winter habe ich die Ausbildung zum Skilehrer absolviert. In meinem einjährigen FSJ werde ich das Sekretariat und das Training unterstützen, und mich dort einbringen, wo ich gebraucht werde. Des Weiteren werde ich an verschiedenen Schulen in Kooperation mit dem TC RW tätig sein. Das FSJ bietet mir eine gute Möglichkeit, mich beruflich zu orientieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Außerdem kann ich mein Hobby mit meiner Arbeit vereinen und vieles Neues lernen.

 

 

 
Zum Seitenanfang